Leitbild und Selbstverständnis der Bite AG

Wertekompass aller Mitarbeiter

  1. Zuverlässigkeit
  2. Vertrauen
  3. Familie
  4. Ehrlichkeit
  5. Professionalität
  6. Freundlichkeit
  7. Spaß
  8. Moderne

Unser Leitbild und Selbstverständnis und die darin enthaltenen Werte gelten für Kollegen, Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten – ohne Unterschiede.

Es handelt sich um einen Leitfaden, der unsere Idealvorstellung spiegelt. Dahin machen wir uns auf den Weg. Vieles besteht bereits und manches wollen wir noch erreichen. In unserem Entwicklungsprozess können wir uns auf die Inhalte immer wieder besinnen und uns auf diesen Wegweiser berufen.

Bei alledem sind wir Menschen mit unterschiedlicher Tagesform. Niemand braucht sich zu verstellen, jeder darf authentisch sein. Wir gehen freundlich und achtsamen miteinander um, beweisen gutes Fingerspitzengefühl und das richtige Maß an Sensibilität.

1. ECHT zuverlässig

Was vereinbart wurde, das halten wir auch ein. Bei Fragen und Anfragen geben wir eine zeitnahe Rückmeldung. Es tut gut, dass wir uns aufeinander verlassen können.

2. ECHT vertrauensvoll

Unser offener und wertschätzender Umgang schafft die Basis für Vertrauen. Wir geben anderen einen Vertrauensvorschuss. Wir sind der Überzeugung, mit vertrauenswürdigen Menschen zu arbeiten.

3. ECHT familiär

Unser Unternehmen ist familiär geprägt. Auch außerhalb der Arbeitszeit gestalten wir gemeinsam verschiedene Freizeitaktivitäten. Ein freundschaftliches, loyales und respektvolles Miteinander ist unsere Basis.

4. ECHT ehrlich

Wir sind ehrlich, aufrichtig und fair. Dazu gehört, dass jeder seine Fehler zugibt und artikuliert, wenn mal etwas nicht geklappt hat.

5. ECHT professionell

Wir sind uns unserer Fähigkeiten bewusst und setzen diese bestmöglich ein. Wir gehen strukturiert und diszipliniert an unsere Aufgaben heran.

6. ECHT freundlich

Wir behandeln alle Menschen fair und gleich gut. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich mit Freundlichkeit vieles ausgleichen lässt. Unsere Grundhaltung ist positiv geprägt – auch wenn mal etwas nicht ganz so rund läuft. Wir stehen füreinander ein und achten darauf, dass wir uns miteinander wohlfühlen.

7. ECHT spaßig

Wir sind authentisch und bringen uns persönlich ein. Wir haben Freude an dem, was wir tun. Die Identifikation mit dem Unternehmen hat bei uns einen hohen Stellenwert.

8. ECHT modern

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass es uns und dem Unternehmen gut geht. Mit der Ressource Mensch gehen wir sensibel um, sie ist unser wertvollstes Gut. Wir arbeiten in unterschiedlich zusammengesetzten Teams und passen die Mannschaft auf die Projekte an. Etwas bewegen, umsetzen und ausprobieren – das ist unsere Grundhaltung.